So bearbeiten Sie Action-Camera-Videos einfach

So bearbeiten Sie Action-Camera-Videos einfach

Das Bearbeiten eines interessanten Actionvideos kann nie einfach sein. Sie haben vielleicht Tonnen von Rohaufnahmen, aber es fehlen die Methoden, um sie für ein Publikum annehmbar und attraktiv zu machen. Leider gibt es die Schnitttechnik nicht im Fotofachhandel zu kaufen. Nun, sage ich, mach dir keine Sorgen. Sobald Sie den Schlüssel dazu verstanden haben, werden Sie es lieben. Dazu geben wir einige Tipps zum Bearbeiten von Actionvideos, die das Leben einfacher machen.

  1. Wählen Sie eine geeignete Bearbeitungssoftware

Manchmal existieren die hilfreichen Werkzeuge, die wir brauchen, einfach um uns herum. Wahrscheinlich werden die meisten Computer mit einer kostenlosen Videobearbeitungssoftware verkauft: Windows Movie Maker (PC), Imoive (Mac) und so weiter. Es ist auch üblich, kostenlose und kostenpflichtige Software online zu finden, wie viele professionelle Websites beweisen. Persönlich werde ich zwei Arten von Software teilen, die ich am häufigsten verwende.

Windows Movie Maker (kostenlos) 

Hier ist ein einfach zu bedienender und intuitiver Movie Maker für Windows. Es ist ein grundlegendes Bearbeitungswerkzeug, das hervorragende Ergebnisse für bearbeitete Videos liefern kann. Jetzt können Sie beeindruckende Videos aufnehmen und sie können problemlos auf Social-Media-Plattformen wie YouTube und Vimeo usw. geteilt werden. Wir empfehlen es als das nützlichste grundlegende Bearbeitungstool, das Benutzern hilft, Inhalte problemlos über verschiedene Plattformen zu teilen. Einer der Nachteile von Windows Movie Maker ist, dass Action-Camera-Material nicht direkt in das Programm importiert werden kann, Sie müssen das Videomaterial zuerst in die von Movie Maker unterstützten Formate konvertieren, wie: ASF, AVI, DVR-MS, M1V , MP2, MP2V, MPE, MPEG, MPG, MPV2, WM, WMV usw.

Notiz: Obwohl Windows Movie Maker unter Windows 10 nicht unterstützt wird, können Sie es dennoch herunterladen und verwenden.

iMovie (Mac) 

Kostenlos oder $15 – iMovie ist eine unterhaltsame Videobearbeitungssoftware. Es ist sehr anfängerfreundlich und sogar Profis verwenden es, um schnell und einfach Filme zusammenzuwerfen. Es ist nicht speziell als GoPro-Software konzipiert, funktioniert aber sehr gut. Der Workflow und das Layout sind denen von High-End-Editoren sehr ähnlich, also ist es sozusagen ein guter Einstieg. Wenn Sie sich mit iMovie auskennen, sind Sie auf dem besten Weg zu erstklassigen Heimvideos.

So bearbeiten Sie Action-Camera-Videos einfach

SJCAM-APP

Die neue App für WLAN-betriebene SJCAM-Kameras ist eine völlig neue Erfahrung auf dem Action-Camera-Markt. Steuern Sie Ihre SJCAM fern, um einige großartige Aufnahmen aufzunehmen, verwenden Sie die integrierten Postproduktionstools und teilen Sie sie dank der integrierten Social-Sharing-Plattform mit der SJCAM-Welt. Alles ist kostenlos für alle SJCAM-Benutzer, verfügbar im App Store und im Google Play Store!

So bearbeiten Sie Action-Camera-Videos einfach

  1. Rahmen schneiden

Das Erstellen und Fotografieren eines Stunts braucht Wirkung: Klippenspringen, Parkour oder Surfen. Hören Sie jetzt genau zu, es gibt einen Zaubertrick, um die Dinge ein wenig aufzupeppen. Um die aufregendsten Momente zu finden und ein paar Frames direkt vor dem Moment zu löschen. Dann um den Moment zu beschleunigen. Es dauert wahrscheinlich 2 oder 3 Frames geschnitten. Auf diese Weise fügt es dem Video mehr Kraft und Schock hinzu und lässt es gewalttätiger erscheinen, als es ursprünglich ist.

So bearbeiten Sie Action-Camera-Videos einfach

  1.  Digitaler Snap-Zoom

Um etwas in einer statischen Kameraaufnahme hervorzuheben und Ihre Bearbeitungssoftware zu verwenden, um schnell in den Rahmen zu zoomen, um das Publikum auf etwas hinzuweisen. Diese Technik kann auf eine Aufnahme eines Computerbildschirms, einer Waffe oder eines Gesichts angewendet werden. Wenn Sie im letztmöglichen Moment eingesetzt werden, können Sie ein Bild problemlos um 200% vergrößern, ohne sich Gedanken über die Auflösung machen zu müssen. Durch digitales Heranzoomen können Sie zusätzliche Impulse setzen, um die Bearbeitung zur nächsten Einstellung voranzutreiben, indem Sie im entscheidenden Moment ein Gefühl der Dringlichkeit vermitteln.

Am Set endet die Aufnahme oft mit einer Nahaufnahme oder einem statischen Bild während eines dramatischen Moments. Diese Technik ermöglicht es Ihnen, diesen Moment zu nutzen … dann darauf aufzubauen und direkt in die nächste Aufnahme zu treiben. Stilistisch ist dies eine mutige visuelle Entscheidung, aber wenn es in einer frenetischen und chaotischen Sequenz verwendet wird, kann es wirklich etwas Aufregung bringen, wenn Sie es brauchen.

So bearbeiten Sie Action-Camera-Videos einfach

Nun, es scheint, dass ich etwas Wichtiges vergessen habe ... Ja! Ich brauche eine Kamera, um Bilder zu machen. Oft verwende ich SJCAM Zone. Es ist eine leistungsstarke App, die mit SJCAM, einer Art netter und wertvoller Action-Kamera, verbunden werden kann. Ich warte seit einem Jahr auf die SJCAM SJ8, und endlich kommt sie heraus. Abgesehen von ihrer einzigartigen hohen Leistung kann diese Kameraserie Ultra High Definition-Videos ausgeben. Mit der Funktion der Wasserdichtigkeit und Bildstabilisierung eignet es sich zum Fotografieren, Fotografieren im Freien und zum Tauchen. Die 30 Meter wasserdichte Hülle ermöglicht es, unter Wasser zu fotografieren und zu schießen.

So bearbeiten Sie Action-Camera-Videos einfach

Darüber hinaus verfügt das neue Kameramodell jetzt über einen 1200-mAh-Akku mit hoher Kapazität, der etwa 90 Minuten lang 4K/60 fps aufzeichnen kann. Das ist eine enorme Verbesserung des 30% im Vergleich zu allen vorherigen SJCAM-Modellen, was ein neues und längeres Erlebnis bedeutet. Darüber hinaus verfügt die neue SJ8-Serie über einen 8-fachen Digitalzoom, was bedeutet, dass wir selbst nach 8-facher Vergrößerung saubere Bilder erhalten, während 4-fach im Allgemeinen die Grenze darstellt.

So bearbeiten Sie Action-Camera-Videos einfach

Darüber hinaus können Sie durch die Verwendung der SJCAM-App Einstellungen und Funktionen steuern und ein All-in-One-Echtzeiterlebnis für die Vorschau der Aufnahmen und Fotos bieten. Treten Sie der SJCAM Zone Community bei, treffen Sie mehr Freunde, teilen Sie Ihre wunderbaren Momente. Treffen Sie mehr Freunde und teilen Sie Ihre wunderbaren Momente mit einer begeisterten Community.

So bearbeiten Sie Action-Camera-Videos einfach

Die SJCAM SJ8-Serie ist der Nachfolger der SJ7 Star. Es ist die erste Dual-Screen-Action-Kamera, die 4K/60 FPS unterstützt. Die Frontscheibe hat 0,96″. Es wird ein OLED-Bildschirm sein, der die grundlegendsten Informationen zu den Einstellungen anzeigt. Der hintere Bildschirm wird ein Live-View-Touchscreen sein, der es Benutzern ermöglicht, durch die Einstellungen zu navigieren und verschiedene Modi und Optionen zu ändern. Das erste Dual-Screen-Modell, das das Unternehmen produzierte, war der SJ6 Legend. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal des SJ8 ist die externe GPS-Unterstützung.

 

Darüber hinaus wird SJ8 mit Strom versorgt Ambarella H22 Prozessor und haben Sony IMX377 Bildsensor. Die Kamera unterstützt Sprachsteuerung, Live-Streaming, Zeitlupe, RAW-Bildmodus und verfügt über eine Verzerrungskorrektur. Zusammenfassend ist dieses neue Produkt SJ8 für seinen niedrigeren Preis wirklich wertvoll.

Jede Art von Actioncam-Video zu machen, sollte Spaß machen. Also, um die Fähigkeiten in diesem Artikel zu nutzen, seien Sie kreativ und genießen Sie das Filmen und Schneiden des besten Sportfilms der Welt!

 

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Holen Sie sich die neuesten Updates

Abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter

Kein Spam, Benachrichtigungen nur über neue Produkte, Updates.
Auf Schlüssel

zusammenhängende Posts

Sjcam SJ6 Legend Review

GoPro besitzt den Action-Cam-Markt, aber seine Kameras sind teuer – wenn Sie 4K wollen, werden Sie es tun

SJcam SJ8 Pro Bewertung

Wenn Sie eine abenteuerlustige Person sind, die eine erschwingliche Kamera zum Aufzeichnen Ihrer Abenteuer benötigt, ist die

How to edit action camera videos easily

How to edit action camera videos easily

May 8, 2018 Uncategorised

How to edit action camera videos easily

Editing an interesting action video can never be an easy task. You may have tons of raw recordings, but are lacking of the methods to make them appreciable and attractive to an audience. Unfortunately, the editing technique can’t be bought in camera shops. Well, I say, don’t worry about it. Once you grasp the key of it then you will love it. To do so, we are going to share some tips on how to edit action videos, making life easier.

  1. Choose an appropriate editing software

Sometimes the helpful tools we need just exist around us. Chances are that most computers are sold with a free video editing software included: Windows Movie Maker (PC), Imoive (Mac) and so on. It’s also common to find free and paid software online, as proven by many professional websites. Personally, I will share two kinds of software that I use most.

Windows Movie Maker (Free) 

Here is a simple to use and intuitive movie maker on Windows. It is a basic editing tool that can provide outstanding results for edited videos. Now you will be able to capture impressive videos and they can be easily shared on social media platform like YouTube and Vimeo etc. We recommend it as the most useful basic editing tool that assists users in sharing content over different platforms with ease. One of the drawbacks of Windows Movie Maker is that action camera footage can’t be directly imported into the program, you have to firstly convert the video footage into the formats supported by Movie Maker, like: ASF, AVI, DVR-MS, M1V, MP2, MP2V, MPE, MPEG, MPG, MPV2, WM, WMV, etc.

Note: Even though Windows Movie Maker is not supported on Windows 10 you will still be able to download and use it.

iMovie (Mac) 

Free or $15 – iMovie is a fun piece of video editing software. It’s very beginner-friendly, and even pros use it to throw movies together quickly and easily. It’s not designed specially as GoPro software, but it works extremely well. The workflow and layout is very similar to higher end editors, so it’s a good gateway, so to speak. If you can get the hang of iMovie, then you’re well on your way to top notch home movies.

How to edit action camera videos easily

SJCAM APP

The new app for Wifi-powered SJCAM cameras is a whole new experience to the action camera market. Remote controlling your SJCAM to record some great shots, use the built-in post production tools, and share to the SJCAM world thanks to the built in social sharing platform. Everything is free of charge for all SJCAM users, available on App Store and Google Play store!

How to edit action camera videos easily

  1. Cutting frames

Creating and photographing a stunt needs impact: Cliff jumping, Parkour or surfing. Now listen carefully, there goes a magic trick to spice things up a bit. To find the most exciting moments and delete a few couples of frames right before the moment. Then to speed up the moment. It takes probably 2 or 3 frames cut. In this way, it adds more power and shock to the video, making it appears more violent than it originally is.

How to edit action camera videos easily

  1.  Digital snap zoom

To emphasize something in a static camera shot and to use your editing software to quickly zoom into the frame to point something out to the audience. This technique can be used on a shot of a computer screen, a gun or a face. If utilized at the last possible moment, you can easily blow up an image by 200% and not worry about the resolution. By digitally zooming in you can create additional impetus to drive the edit to the next shot by introducing a sense of urgency at the pivotal moment.

Often times on set, the take will end with a close up or a static frame during a dramatic moment. This technique allows you to utilize that moment…then builds onto it and propel directly into the next shot. Stylistically, this is a bold visual decision but when used within a frenetic and chaotic sequence it can really add some excitement when you need it.

How to edit action camera videos easily

Well, it seems that I’ve forgotten something important…Yes! I need a camera to get pictures. Oftentimes I am using SJCAM Zone. It’s a powerful app that can be connected with SJCAM, a type of nice and valuable action camera. I’ve been waiting the SJCAM SJ8 for a year, and it finally comes out. Apart from its unique high performance, this series of cameras can make out Ultra High Definition videos. With the feature of water-proof and image-stabilization, it is suitable to take pictures, shoot outsides and scuba-diving. The 30 meters waterproof shell allows it to photograph and shoot under water.

How to edit action camera videos easily

In addition, the new camera model now sports a 1200mAh high capacity battery, it can record 4K/60fps approximately 90 minutes. That’s a whopping 30% improvement compared to all previous SJCAM models, which means a new and longer experience. What’s more, the new SJ8 series has 8X digital zoom, which means we can get clean images even after 8X magnification, while generally 4X is the limitation.

How to edit action camera videos easily

Moreover, by using SJCAM app it allows you to control settings and functions, offering an all-in-one real time experience for previewing of the recordings and photos. Join the SJCAM Zone community, meet more friends, share your wonderful moments. Meet more friends and share your wonderful moments with an enthusiastic community.

How to edit action camera videos easily

SJCAM SJ8 series is the successor of SJ7 Star. It’s the first dual-screen action camera which supports 4K/60 FPS.  The front screen has 0.96″. It will be an OLED screen which will show the most basic information about the settings. The back screen will be a live-view touch screen, which will allow users to navigate through the settings and change different modes and options. The first dual-screen model which company produced was the SJ6 Legend. Another notable feature of the SJ8 is the external GPS support.

 

Furthermore, SJ8 will be powered by Ambarella H22 processor and have Sony IMX377 image sensor. The camera supports voice-control, live-streaming, slow motion, RAW image mode and has distortion correction. In summary, this new product SJ8 is really valuable for its lower price.

To make any kind of action camera video should be fun. So, to use the skills in this article, be creative and enjoy filming and editing the best sports movie in the world!